Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Wiedereröffnung der Tourist Information Halberstadt

[(c): Tourist Information Halberstadt]

Nach achtwöchiger Pause öffnet die Tourist Information Halberstadt ab Dienstag, dem 12. Mai 2020, wieder ihre Türen für die Öffentlichkeit. Mit durchdachtem Hygienekonzept und allen erforderlichen Maßnahmen zum Schutz der Gäste und Mitarbeiter, startet das Team der Tourist Information vorerst mit verkürzten Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 10.00 bis 16.00 Uhr.

„Auch wenn wir die vergangenen Wochen nicht geöffnet hatten, haben wir in der Zwischenzeit doch einiges bewegt;“ berichtet Christiane Strohschneider, Leiterin der Tourist Information Halberstadt.

 

So wurden die Tourismusseiten der Halberstadt Website aktualisiert und ins Englische übersetzt, ein Online Shop zum Bestellen von Souvenirs eingerichtet und neue Konzepte für Stadtführungen und touristische Leistungen in den kommenden Jahren ausgearbeitet.

„Jetzt freuen wir uns erst einmal wieder darauf, unseren Gästen mit Rat und Tat zur Seite stehen zu dürfen“, so Strohschneider weiter.

Auch wenn in den nächsten Wochen noch einige Stornierungen und Ticketrückgaben abgearbeitet werden müssen, ist doch nachhaltiges Interesse an unserer schönen Stadt und ihren Angeboten spürbar. Immerhin gehen fast täglich Buchungsanfragen oder -verschiebungen für das Jahr 2021.

Wir bleiben optimistisch!

© Marleen Dressel E-Mail

Zurück