3. Stufe der Lärmaktionsplanung - 2. Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung

Lärmaktionsplanung Halberstadt

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die nächste Stufe der Umsetzung der EU-Umgebungslärmrichtlinie ist im vollen Gange. Die Stadt Halberstadt ist verpflichtet, eine Lärmaktionsplanung für Hauptstraßen durchzuführen. Die betroffenen Bereiche können Sie auf den aktualisierten Karten zur Lärmkartierung in der 3. Stufe einsehen. 

Das Landesamt für Umweltschutz Sachsen-Anhaltà( https://lau.sachsen-anhalt.de/luft-klima-laerm/laerm-und-erschuetterungen/ ) (LAU) hat bis zum 31.11.2017 eine erste Öffentlichkeitsbeteiligung durchgeführt, die dazu dienen soll, den Entwurf des Lärmaktionsplanes zu erstellen und zu diskutieren.

Nachdem die erste Öffentlichkeitsbeteiligung abgeschlossen wurde, ist ein fortgeschriebener Entwurf des Lärmaktionsplans in der 3. Stufe erstellt worden, der nun nach Abschluss der zweiten Öffentlichkeitsbeteiligung in den Ausschüssen dikutiert wird. Im Anschluss wird er im Stadtrat beschlossen.

Symbol Beschreibung Größe
Lärmaktionsplanung 2018 - Entwurf
(c) Stadt Halberstadt, Stadtplanung
5.4 MB

© Jeannette Schroeder E-Mail

Aktuelles

weitere aktuelle Meldungen

Sags uns einfach