Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Tolle Stimmung beim Kinderfest

Tolle Stimmung beim Kinderfest

Zwei Jahre musste das Kinderfest in der Kita Waldblick I und II pausieren. Am Donnerstag konnte endlich wieder gefeiert werden. Viele Familien folgten der Einladung und kamen zum Fest in den schönen Garten der Kita Waldblick I und II.

An zahlreichen Ständen wurde den großen und kleinen Besuchern gezeigt, was Halberstadt für Kinder zu bieten hat.

So präsentierten sich u.a. der Dom und Domschatz, die Stadtbibliothek, das Museum Heineanum, der Tiergarten, das Nordharzer Städtebundtheater, die Buchhandlung Schönherr Junior und die Feuerwehr Halberstadt.

Dies war auch ein großes Anliegen vom Kita-Team, betonte Leiterin Doreen Otto: “Wir laden Halberstadt zu uns ein und zeigen den Eltern, was für viele wunderbare Dinge in unserer Stadt für Kinder zu finden sind. Unser Kitafest soll eben auch eine Anregung sein, diese Vielfalt zu nutzen.''

Foto: Stadtmarketing/Öffentlichkeitsarbeit Halberstadt

Bildunterschrift :  Zahlreiche Angebote für Kinder gab es auf dem Fest der Kita Waldblick I und II. Hier zeigt Evelyn Winkelmann vom Naturkundemuseum Heineanum, wie man einen Button selbst herstellt.

Video unter  https://youtu.be/zEZ0oCYIP7A    

Mehr Informationen zur Kita Waldblick I und II unter

https://www.halberstadt.de/de/kita_waldblick_i_leben.html 

https://www.halberstadt.de/de/kita_waldblick_ii_leben.html 

©Stadt Halberstadt/16.09.2022

© Lena Drewes E-Mail

Zurück