Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

THW-Einsatz im Tiergarten Halberstadt

[(c): Stadt Halberstadt/Tiergarten Halberstadt/David Neubert] ©Stadt Halberstadt/Tiergarten Halberstadt/David Neubert

Am letzten Samstag, den 27. April, hat der THW Ortsverband Halberstadt im Rahmen des Frühjahrsputzes einen Einsatz im Tiergarten durchgeführt.  Vorbereitend wurden bereits am 16. März während eines Einsatzes die Zufahrten und Wegungen des Tiergartens beräumt.  Das Hirschgehege war seit dem schweren Sturm Friederike im Januar 2018 in einem sehr desolaten Zustand. Aus diesem Anlass baten wir, das Team des Tiergartens, das THW um Unterstützung beim Aufräumen des Geheges sowie bei der Sicherung des dortigen Hanges. Nach einer Begehung vor Ort übernahm das THW diese schwierige Aufgabe und plante beide Einsätze.

 

Das THW hat ganze Arbeit geleistet. Mit insgesamt 20 Kameraden und Kameradinnen wurden Holzstämme gesägt, vorbereitet und als Hangsicherung in das Gehege integriert. Abschließend wurden die Stämme mit Moniereisen gesichert. Der ganze Einsatz dauerte etwa 7 Stunden.

Das Team des Tiergartens möchte sich für die Unterstützung im Hirschgehege sowie für alle vorangegangenen Einsätze im Tiergarten herzlich beim THW und besonders dem Ortsverband Halberstadt bedanken.

FOTO: Für die geleistete Hilfe des THW bedankt sich das Team des Tiergartens in Halberstadt recht herzlich.
(Foto: Stadt Halberstadt/Tiergarten Halberstadt/David Neubert)

Stadtverwaltung Halberstadt / Pressestelle /30.04.2019

© Alina Sternke E-Mail

Zurück