Pressemitteilungneu

Staatsekretär Dr. Michael Schneider zu Gast in Halberstadt

[(c): Stadt Halberstadt, Pressestelle]

Am Mittwoch war der Staatssekretär für Bundes- und Europaangelegenheiten und Bevollmächtigte des Landes Sachsen-Anhalt beim Bund, Dr. Michael Schneider zu Gast in Halberstadt.

Bei seinem Kurzbesuch besichtigte er mit Oberbürgermeister Daniel Szarata den Halberstädter Dom und Domschatz. Dort wurden die Gäste von Museumsdirektion Dr. Uta-Christiane Bergemann und Dr. Eike Michl von der Kulturstiftung Sachsen-Anhalt durch die Ausstellung geführt.


Anschließend besuchte Dr. Schneider die Bibliothek im Gleim-Haus.

Am Abend nahm er an einem Europagespräch der Europäischen Bewegung Sachsen-Anhalt e.V. im Gleimhaus teil.

Zusammen mit Oberbürgermeister Daniel Szarata warb er für die Teilnahme an der Konferenz zur Zukunft Europas.

Hier können alle Bürgerinnen und Bürger ihre Vorschläge zur Weiterentwicklung Europas einbringen.

Die EU hat dafür eine Webseite eingerichtet: https://futureu.europa.eu/Bilder

Bildtext:
 v.l.n.r. Daniel Szarata, Dr. Uta-Christiane Bergemann, Dr. Eike Michl und Dr. Michael Schneider beim Dombesuch @Stadt Halberstadt

Stadt Halberstadt / Pressestelle / 29.10.2021

© Jeannette Schroeder E-Mail

Zurück