Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Neugründung Selbsthilfegruppe zu dem Thema „Mein Kind hat Diabetes“

„ Mein Name ist Christine Brandt und ich bin Mutter von drei Kindern.  Im Oktober letzten Jahres erkrankte meine jüngste Tochter an Diabetes Typ 1. Seither hat sich mein Leben völlig verändert. Ich suche Gleichgesinnte, mit denen ich mich über Diabetes austauschen kann. Pflegeanträge, Behindertenausweis, die richtige Therapieform? All diese Fragen beschäftigen meinen Alltag, ich möchte andere Eltern gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Genauso bin ich auch an Erfahrungen anderer Eltern interessiert.“

Die Mutti wandte sich mit ihrem Wunsch des Austausches an unsere Kontaktstelle.

Die Selbsthilfegruppe verfolgt das Ziel, gemeinsam die Erkrankung zu verstehen und den Umgang damit zu erlernen. Betroffene Eltern, die am Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten Interesse haben, sind herzlich zum 1. Gruppentreffen in unserer Selbsthilfekontaktstelle in der Gröperstr.40/41 in Halberstadt eingeladen.

Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage wird um Voranmeldung gebeten.
Sobald sich genügend Interessenten angemeldet haben, vereinbaren wir einen Termin.
Voranmeldung und weitere Infos unter:

Selbsthilfekontaktstelle Harz
Michaela Knappe
Telefon: 03941 5819825
Mobil: 0151 64432837
E-Mail: mknappe@paritaet-lsa.de
Facebook: @kontaktstelleharz

© Erik Hans Herrmann Meichler E-Mail

Zurück