Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Ingo Wetzel - Neuer Feuerwehr „Chef“

[(c): Nadine Röhrdanz/Pressestelle/Stadt Halberstadt]

In der Dienstberatung des Oberbürgermeisters am 03. Juni 2020 wurde der Brandamtmann Ingo Wetzel zum Brandamtsrat ernannt. Damit ist er der „neue“ Abteilungsleiter der Halberstädter Feuerwehr. Er tritt die Nachfolge von Herrn Jörg Kelle an, der im Dezember 2019 in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Herr Ingo Wetzel ist seit dem 01. Januar 1991 bei der Feuerwehr Halberstadt tätig. Im November 1991 beendete er erfolgreich seine Ausbildung zum Brandmeister bei der Berufsfeuerwehr Wolfsburg.

Am 28. März 2008 hat Ingo Wetzel die Prüfung zum Brandinspektoren mit der Laufbahnprüfung, Laufbahngruppe 2, erfolgreich absolviert.

Mit Wirkung vom 01. März 2012 wurde er Sachgebietsleiter für den Technikbereich. Im Zuge der Pensionierung von Herrn Harald Böer wurde er stellvertretender Abteilungsleiter der Feuerwehr.

Auf dem Holzmarkt wurde Ingo Wetzel gebührend von der hauptamtlichen Wachbereitschaft empfangen. Herr Wetzel war über diesen Empfang sehr überrascht.

© Marleen Dressel E-Mail

Zurück