Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Lions Club unterstützt Tiergarten

[(c): Stadt Halberstadt/Pressestelle] ©Stadt Halberstadt/Pressestelle

Am vergangenen Wochenende (7. März 2020) feierte der Lions Club Halberstadt gemeinsam mit befreundeten Clubs sein 30jähriges Bestehen im Halberstädter Rathaus. Der Lions Club Halberstadt war mit seiner Gründung am 2. März 1990 der erster Lions Club in der noch bestehenden DDR. Zu den Gästen gehörten nicht nur Oberbürgermeister Andreas Henke, der ein Grußwort hielt, sondern auch Landtagsabgeordnete, Stadträte und Bürgermeister benachbarter Städte.

Anlässlich dieses Jubiläums haben sich die engagierten Mitglieder des Clubs dafür entschieden, den Halberstädter Tiergarten zu unterstützen. Die desolate Beschilderung im Tiergarten soll als Teil einer neu konzipierten und somit verbesserten Umweltbildung erneuert werden. Eine kleine Ausstellung im Rathaus informierte über das Projekt. Der Lions Club Halberstadt hat die Finanzierung von 40 der insgesamt 80 Schilder übernommen.

Bildunterschrift:

Der Lons Club-Präsident Bastian Herbst überreicht eines der 40 gesponserten neuen Schilder an Tiergartenleiter David Neubert.

Foto: Stadt Halberstadt/Pressestelle/Ute Huch

Stadtverwaltung Halberstadt / Pressestelle /12.03.2020

 

© Ute Huch E-Mail

Zurück