Pressemitteilungneu | Pressemeldungen | Aktuelles - Leben+Wohnen

In der Kita Waldblick 2 ist ein Barfußpfad entstanden

[(c): Kita Waldblick 2]

Am 18.Juni 2021 wurde der Barfußpfad im Kindergarten "Waldblick II" in Halberstadt feierlich eröffnet und eingeweiht. 

Viele fleißige Helfer haben an diesem Projekt mitgearbeitet, um den Außenbereich der Einrichtung zu verschönern und gleichzeitig eine schöne Erinnerung mit Ideen und Anregungen von Kindern und Eltern umzusetzen. Dazu wurden gemeinsam Pläne und Ideen im Vorfeld ausgearbeitet und Material gesammelt.

 

Die Vorschulkinder beantworteten einen Fragebogen zum Thema Barfußpfad und viele Wünsche der Gestaltung wurden umgesetzt.

 

Alle Vorschulkinder waren begeistert, dass ihre selbstbemalten Randsteine im Barfußpfad als ewige Erinnerung eingebaut wurden.

Das Team des Waldblick 2 bedankt sich recht herzlich bei allen fleißigen Helfern, wie Herrn Jens Neumann, den Eltern und vor allem den Pfiffikus-Kindern.

 

Foto: Kita Waldblick 2

Unterschrift: Der neue Barfußpfad wurde von den KITA-Kindern begeistert aufgenommen

Stadtverwaltung Halberstadt/Pressestelle 12.07.2021

 

© Larissa Böst E-Mail

Zurück