Pressemitteilungneu | Pressemeldungen | Aktuelles - Leben+Wohnen

Ein neuer Marktmeister ist in der Stadt!

Die Markttage in Halberstadt werden ab 1. Juli von einem neuen Marktmeister geführt

Ein neuer Marktmeister ist in der Stadt!

Oberbürgermeister Daniel Szarata unterzeichnete für die Stadt Halberstadt den neuen Vertrag über die Vergabe der Marktkonzession an die Veranstaltungs-Com GmbH aus Halberstadt.

Ein Vergabegremium aus Stadträten aller Fraktionen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung hat die Konzession für fünf Jahre an den langjährigen Gastronomen und Unternehmer Jens Ganso vergeben. 

Auf einer Pressekonferenz im Halberstädter Rathaus stellte der neue Marktmeister sein Konzept des „Halberstädter Wochenmarktes“ vor.

Der neue Markt soll der Leitidee von Städtischen Leben und Regionalität folgen. Schritt für Schritt wird das Besuchererlebnis an den Markttagen verschönert.  Ein „vielfältiges Angebot mit vor allem regionalen Spezialitäten wird dazu die Grundlage bieten“, erläuterte Ganso bei der Präsentation. Nicht zuletzt möchte er die Gestaltung und das Ordnungsgefühl verbessern und somit die Aufenthaltsqualität steigern. Dabei sollen die bisherigen Händler eingebunden und neue angesprochen werden.

Bewährtes bleibt natürlich erhalten, so werden die Markttage jeden regulären Dienstag und Freitag stattfinden.

Oberbürgermeister Daniel Szarata: „Ich danke dem bisherigen Marktbetreiber, dem STALA Halberstadt für das langjährige Engagement. Freuen wir uns nun auf ein neues Einkaufserlebnis in Halberstadt!“

Foto: Stadt Halberstadt / Holger Wegener - Marktmeister Jens Ganso stellt Oberbürgermeister Daniel Szarata sein neues Wochenmarktkonzept vor (v.l.n.r.)

©Stadt Halberstadt, 23.06.2022

© Jeannette Schroeder E-Mail

Zurück