Artikel-Slider | Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

14. Parkfest in Halberstadt fand großen Anklang

14. Parkfest in Halberstadt fand großen Anklang
14. Parkfest in Halberstadt fand großen Anklang
Stadt Halberstadt / Holger Wegener

Gleim und Spiegel dürften ihre Freude beim 14. Parkfest im historischen Landschaftspark Spiegelsberge in der Harzer Kreisstadt Halberstadt gehabt haben. Denn es bot den über 600 Besucherinnen und Besuchern vieles, nur keine Langeweile. Der Park mit seinen historischen Anlagen und das herrliche Wetter bildeten einen prächtigen Rahmen rund um das Festmotto „Frauen und Künste“.

Entlang am Gästehaus, am Jagdschloss, dem Belvedereturm, der Lindenallee bis hin zur Eremitage, wurde den großen und kleinen Gästen beste Unterhaltung zum Zuhören, Zuschauen und Mitmachen geboten.

Zu den Besonderheiten in diesem Jahr gehörten eine kleine Führung durch die Räume des Jagdschlosses und ein Weinausschank am Riesenweinfass.

Oberbürgermeister Daniel Szarata: „Ich danke von ganzem Herzen allen, die dieses schöne Fest ermöglicht haben. Ohne die Sponsoren, die Kooperationspartner, die Helfer, die ehrenamtlichen Vereine, die Gastronomen, die Händler, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt, des Gleimhauses, des AWZ Halberstadt, der Feuerwehr und alle anderen Beteiligten könnte das Organisationsteam um Rosemarie Hutfilz dieses Fest so nicht auf die Beine stellen. Ich bin mir sicher, das Parkfestorganisationsteam macht sich bereits die ersten Gedanken über das Jubiläumsfest im kommenden Jahr. Wer sich dabei einbringen möchte, der ist eingeladen, sich gerne zu beteiligen.“

© Lena Drewes E-Mail

Zurück