Sie befinden sich hier: Startseite » Tourismus
BCKategorie 21.09.2015 09:27:53 Uhr

Halberstadt von oben... ...ein kleines Abenteuer mit dem Brockenballon

Logo_Brockenballon

Mächtige historische Bauten wie der Dom und die Martinikirche bestimmen das Stadtbild von Halberstadt. Ebenso laden reizvolle Gasse der Altstadt oder die malerischen Spiegelsberge zum Spazierengehen ein.
Mindestens ebenso reizvoll ist ein "Spaziergang in der Luft": mit dem Brockenballon.


Sanft, allein mit der vom Wind bestimmten Geschwindigkeit von wenigen Stundenkilometern, gleitet der Heißluftballon dahin und bietet viel Zeit zum Betrachten der Stadt von oben. Und zum Entdecken von Ecken und Winkeln, die Besucher und  manche Bewohner vielleicht noch gar nicht kennen.

Dabei ist trotz moderner Technik wie Digitalfunk und GPS auch heute noch  jede Ballonfahrt ein kleines Abenteuer:  Denn niemand - selbst der Pilot - weiß beim Start, wo genau der Ballon landen wird.  Aber keine Sorge: bislang hat in unserer Region jeder Heißluftballon einen schönen Landeplatz gefunden.

Kontakt:

Brockenballon
Staatlich lizensiertes Luftfahrtunternehmen
Am Braunen Wasser 4
38855 Wernigerode
Tel. 03943 60 70 57
Funk 0176 430 57095
Mail: abenteuer@brockenballon.de
Web: www.brockenballon.de
Facebook: www.facebook.com/brockenballon

Zurück