Sie befinden sich hier: Startseite » Bürger + Rathaus » Rathaus » Archive
BCKategorie 21.09.2015 09:27:53 Uhr

Bauarchiv

Archivgeschichte

Bestände

Benutzung

 

 

Nutzung des Bauarchivs der Stadtverwaltung Halberstadt

Die Nutzung des Bauarchivs der Stadtverwaltung Halberstadt ist seit dem 1. Juli 2021 nur noch nach vorheriger Terminabsprache möglich.

Auf Grund der hohen Nachfrage kommt es aktuell zu längeren Wartezeiten bei der Bearbeitung der Anfragen. Wir bitten um Verständnis.

Hierzu ist im Vorfeld die Anfrage per Mail an verwaltungsarchiv@halberstadt.de  notwendig. Um die Nutzung und Einsichtnahme vorbereiten zu können, werden folgende Angaben benötigt:

Antragsteller (Firma, Nachname, Vorname, Anschrift), Grund der Akteneinsicht einschließlich Angaben zum Objekt wie Straße und Hausnummer.

Anbei auch noch einmal der Hinweis, dass vor der Einsichtnahme in die Akten eine Legitimation entweder als Eigentümer oder als Bevollmächtigter des Eigentümers vorzulegen ist. Zudem ist die Ausweisung mit einem gültigen Personaldokument notwendig.

In Einzelfällen besteht auch die Möglichkeit der Zusendung von einzelnen Kopien anstelle einer Nutzung direkt im Bauarchiv.

Die Einsichtnahme in die Unterlagen wie auch die Anfertigung von Kopien oder Scans ist zudem gebührenpflichtig.

Anschrift:

Hausanschrift:
Domplatz 49
38820 Halberstadt

Postanschrift:
Postfach 1537
38805 Halberstadt

Telefon: +49 3941 551150  
Telefax: +49 3941 551095

Ansprechpartnerin:

Corinna Hoffmeister

verwaltungsarchiv@halberstadt.de

Bauarchiv  

 

Allgemeine Hinweise:

Benutzerarbeitsplatz: 1
Techn. Ausstattung: Kopierer 

Zurück

Aktuelles

weitere aktuelle Meldungen

Sags uns einfach