BCKategorie 21.09.2015 09:27:53 Uhr

Weihnachten auf der Spur

Geburt Christi, GlasfensterMarienkapelle, Dom Halberstadt, um 1360 (DomschatzverwaltungHalberstadt)

Unter dem Titel „Weihnachtsspuren im Dom“ lädt die Domschatzverwaltung am Samstag, dem 1. Dezember um 10 Uhr Kinder und ihre Eltern zu einer vorweihnachtlichen Entdeckungstour durch den Halberstädter Dom ein.


Gemeinsam mit Gemeindepädagogin Katharina Wilke gehen die Kinder auf die spannende Suche nach den Spuren der Weihnachtsgeschichte auf Altarbildern, Glasfenstern und Kunstwerken der Kathedrale. Höhepunkt der Führung ist die Marienkapelle, wo die Weihnachtsgeschichte bei vielleicht strahlendem Sonnenschein aus den mittelalterlichen Glasmalereien den jungen Gästen entgegenfunkelt. Wer Lust hat, sich das lange Warten auf Weihnachten ein wenig zu verkürzen und sich auf die Feiertage einstimmen möchte, der ist hier genau richtig. 


Die Führung durch den Dom dauert etwa eine Stunde und kostet 1,50 € für Kinder und 2,50 € für Erwachsene. Treffpunkt ist der Neubau des Domschatzes.


Kontakt:

Ev. Kirchspiel Halberstadt
Domschatz-Verwaltung
Domplatz 16a
38820 Halberstadt

Tel. 03941 – 24 23 7
Fax 03941 – 62 12 93
mail@dom-und-domschatz.de
www.dom-und-domschatz.de

Zurück

Zurück
Nach oben