Die Buchstaben-Agenten in der Bibliothek
Vorleseaktion für Kids von 5 bis 10 Jahren
Die Buchstaben-Agenten treffen sich wieder in der Kinderbibliothek
Einmal im Monat findet mittwochs regelmäßig die Veranstaltungsreihe "Buchstaben-Agenten" mit Themennachmittagen, Kamishibai, Bilderbuchkino oder anderen tollen Vorleseaktionen statt!
Das Thema im Januar ist "G wie Gefühle". Wir präsentieren euch die Geschichte "Der achtsame Tiger - So ein Kuddelmuddel":
"Im Urwald ist was los - der Tukan feiert Geburtstag, und alle Freunde sind eingeladen! Auch der achtsame Tiger ist dabei. Doch statt sich einfach zu freuen, wirbeln plötzlich ganz viele Gefühle durch ihn hindurch: Aufregung, Unsicherheit - und irgendwann weiß er selbst nicht mehr, was da gerade passiert.
Zum Glück trifft er den Kolibri, der ihm einen besonderen Trick zeigt, um seine Gefühle zu verstehen. Und am Ende merkt der Tiger: Alle Gefühle haben ihren Platz - und ein Tag voller Kuddelmuddel kann trotzdem wunderschön sein!"
Natürlich kann im Anschluss noch gestöbert und Medien ausgeliehen werden.
Preisinformation
Kostenfrei
Veranstaltungsort(e)
Domplatz 49
Mo, Do, Do, Fr
11:00 - 18:00 Uhr
Sa 10:00 - 13:00 Uhr
Mi, So geschlossen
Veranstalter
Domplatz 49
Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr: 11:00 - 18:00 Uhr
Sa: 10:00 - 13:00
Mi: geschlossen

