Kinderveranstaltungen | Kunst, Kultur und Literatur | Sport, Freizeit, Gesundheit | Veranstaltung mit barrieregerechtem Zugang

LESEZWERGE IN DER BIBLIOTHEK

04.02.2026 von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Am 4. Februar 2026 treffen sich um 16.00 Uhr wieder die "Lesezwerge" in der Kinderbibliothek.

Margit Lander präsentiert unseren jüngsten Bibliotheksbesuchern die Bilderbuchgeschichte "Oskar lernt schwimmen" in gemütlicher Atmosphäre der Kinderbibliothek:

"Schwimmen lernen leicht gemacht
Oskar ist der jüngste und kleinste Frosch im Schwimmkurs. Er ist mit großer Begeisterung bei der Sache - auch wenn nicht immer alles gleich auf Anhieb klappt. Beim Rückenschwimmen beispielsweise schwimmt er in die falsche Richtung. Aber das macht nichts. Mit ein bisschen Hilfe des Schwimmlehrers lernt Oskar auf seine eigene Weise schwimmen. Als er plötzlich seinen Mut unter Beweis stellen muss, wird ihm ein bisschen mulmig. Ob ihm das wohl gelingt und er das Schwimmabzeichen bekommt?
"

Neben dem Vorlesen gibt es Zeit zum Malen und natürlich können am Ende der Veranstaltung wieder Medien angeschaut und ausgeliehen werden.

Die Veranstaltung ist wie immer kostenfrei, zur besseren Planung ist eine Voranmeldung erwünscht.

Veranstaltungsort(e)

Veranstalter


Preisinformation

Die Veranstaltung ist kostenfrei, Voranmeldung erwünscht.

Zurück
Nach oben