Musik | Sport, Freizeit, Gesundheit

WORKSHOP "MUTIG"EINZIGARTIG"SCHÖN! FÜR MÄDCHEN

02.12.2022 von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Das Aussehen und gesellschaftliche Schönheitsideale gewinnen immer stärker an Bedeutung und werden insbesondere durch Werbung und Soziale Medien produziert. Diese Entwicklung geht bei vielen Mädchen*- aus Angst, dem Ideal nicht zu genügen- mit dem Verlust eines positiven Körpergefühls einher. Die Coronazeit hat Mädchen* noch stärker auf Soziale Medien zurückgeworfen, da im Lockdown zum Teil gar keine präsenten Treffen möglich waren. Beim Projekt MIA - Mädchen* mit dem Motto "MUTIG! EINZIGARTIG! SCHÖN!" wurde 2022 eine kritische, aber empowernde Auseinandersetzung mit dieser Thematik ermöglicht.

Der Workshop beschäftigt sich mit dem Thema positives Körpergefühl und in Anknüpfung an den  "Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen" mit Bewegung, Tanz und anderen Übungen das Thema vertiefen.

Veranstaltungsort(e)

  • Zora e.V.
    38820 Halberstadt
    Am Johanniskloster 9
    Geschäftszeiten:
    Montag 11 bis 18 Uhr
    Dienstag bis Donnerstag 9 bis 18 Uhr
    Freitag 9 bis 12 Uhr

    Soziokulturelles Zentrum Zora e.V.

Aktuelles

weitere Aktuelle Meldungen