Pressemitteilung 2021

Halberstädter Archivbestände gehen auf Reisen

Ende 2020 wurden durch das Team des Stadtarchivs Halberstadt gleich zwei „Pakete“ mit städtischen Archivalien geschnürt und auf Reisen gebracht.
Einmal wurden im Rahmen der Maßnahmen zur Erhaltung des schriftlichen Kulturgutes in ...
271-280 von 289

Pressemitteilung 2020

Der Finger des Heiligen Nikolaus

Kostbare Reliquie seit dem 13. Jahrhundert im Halberstädter Domschatz bewahrt
Wenn am Vorabend des 6. Dezember Kinder auf der ganzen Welt ihren Stiefel vor die Tür stellen, ...
41-50 von 552

Pressemitteilung 2019

Was für ein Fest!

Weihnachtsoratorium in der Moritzkirche am 08.12.2019
"Jauchzet, frohlocket"... bei vielen von uns rufen schon diese Worte ein wohliges Gefühl der ...

Advent in den Bergen

Für den 2. Adventsonntag hat der Verein „Halberstädter Berge e.V.“ eine ...
31-40 von 729

Aktuelles

weitere aktuelle Meldungen

Sags uns einfach