Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Was für ein Fest!!!

Das 23. Harzer Landwirtschaftsfest fand am 25.06. und 26.06.2022 in Halberstadt statt

Was für ein Fest!!!

Was für ein Auftakt für das Harzer Landwirtschaftsfest in Halberstadt!

In der 23. Auflage fand es am 25-06. und 26.06,2022 erstmalig in der Harzer Kreisstadt statt. Zusammen mit Minister Sven Schulze und einigen Harzer Landtagsabgeordneten besuchte Oberbürgermeister Daniel Szarata am Sonntag Fest.

Am Rande der Spiegelsberge haben die AMG und das Landwirtschaftsministerium einiges auf die Beine gestellt.

Es war sehr beeindruckend, die Bandbreite und Leistungsfähigkeit der Landwirtschaft in Sachsen-Anhalt und im Harz zu erleben.

Besonderer Höhepunkt war die 5. Bundesschau Rotes Höhenvieh der Bundesarbeitsgemeinschaft Rotes Höhenvieh und der RinderAllianz. Siegerin und Sieger wurden spontan zu Mister und Ms. Halberstadt gekürt.

Daniel Szarata dankt dem THW HAlberstadt, der Feuerwehr Halberstadt, den Ordnungs- und Rettungsdiensten sowie den Mitarbeitern der Stadtverwaltung für die tolle Betreuung unseres Halberstädter Info-Standes gemeinsam mit dem Verein „Halberstädter Berge e.V.“ und dem Halberstadt-Porsche und allen Beteiligten für die Absicherung und Organisation dieses schönen Festes.

Gerne laden wir auch zur 24. Auflage im kommenden Jahr ein!

Impressionen dazu finden Sie unter:

https://youtu.be/hjfM0gSGWwM

©Stadt Halberstadt, 28.06.2022

© Jeannette Schroeder E-Mail

Zurück