Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Stephan Schroll hat Ausbildung zum Tierpfleger erfolgreich abgeschlossen

[(c): Stadt Halberstadt]

Stephan Schroll hat gestern erfolgreich seine Ausbildung zum Tierpfleger / Fachrichtung Zoo bei der Stadtverwaltung Halberstadt abgeschlossen. Heute beglückwünschten ihn die Ausbildungsbeauftragte Anke Dietrich und Tiergartenleiterin Marina Breitschuh. Anke Dietrich überreichte dem 23jährigen ein Glückwunschschreiben vom Oberbürgermeister und Personalrat der Stadt sowie Blumen und eine Halberstadt-Tasse als kleines Präsent. Stephan Schroll, der heute seinen ersten Arbeitstag als ausgebildeter Tierpfleger im Tiergarten hatte, wird nun für ein Jahr befristet bei der Stadt beschäftigt. In diesem Jahr kann er Berufserfahrungen sammeln, um sich dann auch auf dem Arbeitsmarkt besser positionieren zu können.

 

FOTO:

Der frisch ausgebildete Tierpfleger Stephan Schroll freut sich über die Glückwünsche von Anke Dietrich, Ausbildungsbeauftragte der Stadt Halberstadt (rechts), und Tiergartenleiterin Marina Breitschuh.

 (Foto: Ute Huch / Pressestelle Stadt Halberstadt)

 

30.01.2018 / Stadtverwaltung Halberstadt / Pressestelle

 

© Jeannette Schroeder E-Mail

Zurück