Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Sargstedter Holzbergwichtel sind bei der Baumspende-Aktion von Radio Brocken dabei

[(c): KITA Holzbergwichtel]

Den Kindern und den Erzieherinnen aus der Natur-Kita mit Kneipp Konzept
„Holzbergwichtel“ in Sargstedt liegt die Natur sehr am Herzen. Ihr jüngstes Projekt sind die Waldkönner. Initiiert wird es von der „Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Bundesverband e.V.“. Das Projekt Waldkönner setzt sich für die Vermittlung von Grundlagenwissen rund um Wald und Klima, Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE), Naturerfahrung und Waldpädagogik ein.

Seit dem Mai 2021 sind die kleinen Naturschützer dabei, für die Auszeichnung Punkte zu sammeln, um die Auszeichnung „Waldkönner Kita“ zu erhalten. Deshalb waren alle begeistert, als sie von der Baumspende-Aktion von Radio Brocken hörten.

 

Sofort war klar: „Da machen wir mit!“ Ein Aushang wurde gemacht und die Eltern informiert. So kam eine stolze Summe von 109 Bäume zusammen! Ein großes Dankeschön an alle Mitstreiter.

Gern würden die zukünftigen Waldkönner gemeinsam in den Harz fahren und symbolisch selbst einen Baum setzen. Ob dieser Wunsch erfüllt werden kann, konnte Radio Brocken pandemiebedingt noch nicht zusagen.

Stadtverwaltung Halberstadt/Pressestelle 07.06.2021

© Larissa Böst E-Mail

Zurück