Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Pfiffikus-Kinder sind Sieger des Kita-Sportfestes

[(c): Ute Huch/Pressestelle/Stadt Halberstadt]

Die Kita Pfiffikus hat den ersten Platz beim diesjährigen Kita-Sportfest erkämpft. Die Kinder der AWO-Kita sind nun stolze Besitzer des Wanderpokals, der im vergangenen Jahr an die Kita Ententeich ging. Den stolzen zweiten Platz belegten die Kitas Pusteblume aus Athenstedt und Storchenkinder aus Emersleben, die gemeinsam angetreten waren. Und für den dritten Platz wurden die Kinder der Kita Waldblick II mit Urkunden und Medaillen ausgezeichnet.

15 Kindereinrichtungen und 237 Jungen und Mädchen waren am Mittwoch (15. Mai 2019) im Friedensstadion Halberstadt dabei und haben mit großem sportlichen Ehrgeiz und viel Freude gekämpft.

Die kleinen Sportler traten in den Disziplinen 30 m-Lauf, Zielwurf, Weitwurf und Schlängellauf gegeneinander an. Das Sportfest war auch in diesem Jahr eine gemeinsame Veranstaltung der Stadt Halberstadt, des FSZ und des VfB Germania Halberstadt. Die Eröffnung des Kita-Sportfestes erfolgte durch Halberstadts Oberbürgermeister Andreas Henke. Großer Dank gilt den Sponsoren( HaWoGe, E-Center, Kaufland, Obsthof Kundt, FSZ, Salzlandküche, Autohaus Stern, Sport Barz, ÖSA-Geschäftsstelle Frank Grüning und Tiergarten Halberstadt), durch deren Unterstützung dieses Kita-Sportfest erst möglich war.

FOTO: Die stolzen Jungen und Mädchen der AWO-Kita „Pfiffikus“ freuen sich riesig über den Siegerpokal. (Foto: Ute Huch/Pressestelle/Stadt Halberstadt)

Stadtverwaltung Halberstadt / Pressestelle /15.05.2019

© Alina Sternke E-Mail

Zurück