Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Osterprojektwoche in der Kita Holzbergwichtel

[(c): Kita Holzbergwichtel]


In den letzten Tagen drehte sich alles bei den kleinen Holzbergwichteln in Sargstedt um das Thema Ostern und Frühling.

Dank einer großen Geldspende von Familie Wirth vom „Wichtelzauber“ war es uns möglich, Holzartikel (von Holzandi aus Ströbeck) zum Thema Ostern zu erwerben. Die Kinder hatten große Freude dabei ihre Werkstücke zu schleifen und zu bemalen.

 


Neben weiteren täglichen Aktionen wie z.B. Basteln, Eier auf verschiedene Arten zu färben und der Besuch des Osterhasen erwartete die Kinder eine Frühlingswanderung mit der Kräuterfrau Julia Wirth, um die ersten Zutaten für unseren Holzbergwichtel Tee zu sammeln.

In den nächsten Monaten werden wir an unseren Waldtagen die Kräutermischung vervollständigen, diese dann trocknen und zubereiten.

Auf diesen Weg möchten wir uns für die gelungene Woche und die schöne Zusammenarbeit mit Frau Wirth und der Freiwilligen Feuerwehr aus Sargstedt bedanken.

Alles Liebe und eine schöne Osterzeit wünschen die Holzbergwichtel.

Stadt Halberstadt/Stadtmarketing,Öffentlichkeitsarbeit/25.03.2021

© Jeannette Schroeder E-Mail

Zurück