Pressemitteilungneu | Pressemeldungen | Aktuelles - Leben+Wohnen

Mit Halali zum Tag der Waldpädagogik – Waldentdecker in der Kita Waldblick II

Mit Halali zum Tag der Waldpädagogik – Waldentdecker in der Kita Waldblick II

Laut erschallt ein Jagdhorn am Spielplatz der Kita Waldblick II. Das Landeszentrum Wald aus Hundisburg ist zu Gast bei den Kindern, genauer gesagt sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Peter Wein, Stefan Heinzel, Nils Morcinek, Sarah Keller, Heike Weinberger, Sven Schulz und Nathali Knaak bringen den Wald auf den Spielplatz. Möglich machte das eine Aktion der Halberstadtwerke zum Kindertag. Alle Kindertagesstätten erhielten zum 1. Juni einen Gutschein für ein Mal „den Wald erleben & beleben“.

„Das ist ein wunderbares Geschenk“, freut sich Doreen Otto, Leiterin der Kita, „und wir dürfen die Ersten sein, die es einlösen.“

Auch die Kinder zeigen sich begeistert. Wie fasst sich ein Tierfell an? Kann ich die richtige Nuss ertasten? Was frisst ein Eichhörnchen oder wie viele Stacheln hat der Igel? All dies lernten die kleinen Waldendecker an diesem spannenden Vormittag.

Ein großer Dank geht noch einmal an die Halberstadtwerke für diese schöne Idee und an das Team des Landeszentrum Wald.

Foto: Stadtmarketing/Öffentlichkeitsarbeit Halberstadt - Sven Schulz vom Landeszentrum Wald versetzt die Waldentdecker in Staunen.
Oder hätten Sie gewusst, dass das Stachelkleid eines Igels aus 6.000 Stacheln besteht?

Mehr Informationen zur Kita Waldblick II https://www.halberstadt.de/de/kita_waldblick_ii_leben.html

Video unter  https://youtu.be/8fmtks3jx9I

©Stadt Halberstadt, 26.07.2022

© Jeannette Schroeder E-Mail

Zurück