Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Kita Sonnenschein feiert kleine Entdecker

Kita Sonnenschein feiert kleine Entdecker

Am 23. September konnte unsere Kita „Sonnenschein“ im Schachdorf Ströbeck stolz ihre Folgezertifizierung für das „Haus der kleinen Forscher“ in Empfang nehmen.

Mit großem Engagement und Ausdauer werden die Kinder auf ihrer spannenden Entdeckungsreise durch den Alltag begleitet. Das Jahr 2022 stand unter dem Motto „geheimnisvolles Erdreich“, welches in den unterschiedlichen Altersgruppen intensiv erforscht wurde. Damit konnten sich die Kindertagesstätte weitere zwei Jahre für dieses Forscherprojekt qualifizieren.

Im nächsten Jahr stehen wieder spannende Experimente und Erforschungen im Fokus. Die Kinder und Erzieher werden „zu den Sternen“ fliegen und das Thema: „Abenteuer Weltall - komm mit!“ erkunden.

Bilder: KITA „Sonnenschein“

©Stadt Halberstadt/04.10.2022

© Antonia Eckold E-Mail

Zurück