Aktuelles | Artikel-Slider | Pressemitteilungneu | Pressemeldungen | Aktuelles - Ortsteile

Eine Zungentrommel für die Kita Holzbergwichtel in Sargstedt

[(c): Stadt Halberstadt/Kita Holzbergwichtel]

Kürzlich haben zwei Kameraden der Ortsfeuerwehr Sargstedt die Kita Holzbergwichtel besucht und den Kindern ein verspätetes Weihnachtsgeschenk gebracht. Nachdem die Jungen und Mädchen zur Weihnachtszeit die Bäumchen der Feuerwehr und des Ortes geschmückt hatten, durften sie der Feuerwehr einen kleinen Wunschzettel der Kita überreichen.

Darauf stand: „Wir wünschen uns eine Zungentrommel für unsere Einrichtung. Das ist ein Instrument, das wir im Morgenkreis und bei Entspannungen/ Kinder Joga im Kindergartenalltag nutzen möchten.“


Gesagt, getan: Die Ortsfeuerwehr Sargstedt erfüllte den Wunsch. Voller Begeisterung haben die Kinder aus der Notbetreuung das Geschenk an der Tür entgegengenommen und gleich ausprobiert.

Das Kita-Team: „Wir bedanken uns auf diesen Weg für dieses tolle Geschenk, das wir uns aufgrund der aktuellen Lage nicht hätten selbst ermöglichen können. Vielen Dank für die schöne Zusammenarbeit und ein glückliches neues Jahr 2021.“

Bildunterschrift:

Eine Zungentrommel: Neugierde und große Begeisterung bei den Jungen und Mädchen der Kita Holzbergwichtel in Sargstedt über das neue außergewöhnliche Musikinstrument. Zungentrommeln sind Instrumente, die durch die Vibration des Materials selbst Klänge erzeugen, ohne dass Saiten, Membranen oder externe Resonatoren erforderlich sind.

(Foto: Team der Kita Holzbergwichtel)

Stadtverwaltung Halberstadt/Pressestelle/26.01.202

© Ute Huch E-Mail

Zurück