Pressemeldungen

Besuch aus der Partnerstadt Wolfsburg

[(c): Stadt Halberstadt]

 

Am 5. März 2020 freuten wir uns in Halberstadt im dritten Schatzjahr über Besuch aus unserer Partnerstadt Wolfsburg. Nach langen Planungen fand das Treffen zwischen den Kulturverwaltungen beider Städte statt, bei welchem es inhaltlich um Möglichkeiten der Zusammenarbeit im kulturellen Bereich und gegenseitigen Erfahrungsaustausch ging. Beim Stadtrundgang beeindruckte unsere Gäste der Dom und sein Domschatz sehr. Im Stadtmuseum ließen sie sich umfassend über unsere Geschichte informieren. Weil Halberstadt noch viel mehr zu bieten hat, steht schon fest: Der nächste Besuch kommt bestimmt.

 

„Im Sommer ist im Rahmen der Städtepartnerschaft ein Besuch des Halberstädter Kultur- und Sportausschusses in Wolfsburg geplant, auf welchen wir uns bereits sehr freuen“, sagt Sebastian Walther, Leiter des Kulturbüros der Stadt, der die Delegation aus Wolfsburg begleitet hat.

© Marleen Dressel E-Mail

Zurück