Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

„Bernward Küper besuchte Halberstadt“

„Bernward Küper besuchte Halberstadt“
„Bernward Küper besuchte Halberstadt“
Stadt Halberstadt / Holger Wegener

Der Landesgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebundes Sachsen-Anhalt, Bernward Küper, besuchte die Stadt Halberstadt. Auf einem kleinen Spaziergang verschaffte Oberbürgermeister Daniel Szarata dem Gast einen Einblick in die Entwicklung der Harzer Kreisstadt.

Schwerpunkte des anschließenden Arbeitsgesprächs waren die aktuellen politischen Brennpunkte wie die Energieversorgung und die Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge. Zum Kommunalen Finanzausgleich wurde ein ständiger Informationsaustausch vereinbart. Oberbürgermeister Daniel Szarata:

„Ich danke Bernward Küper für seinen Besuch. Die kommunale Familie ist die Keimzeller der Entwicklung unseres Bundeslandes. Sie bildet die Heimat für die Menschen in Sachsen-Anhalt. Aus diesem Grund ist es wichtig mit einer starken gemeinsamen Stimme zu sprechen und Forderungen an Bund und Land klar zu artikulieren. Durch die Arbeit des Städte- und Gemeindebundes Sachsen-Anhalt gelingt es uns, ohne jammern, wirkungsvoll unsere Interessen auf Landesebene durchzusetzen.“

© Lena Drewes E-Mail

Zurück