Das 23. Harzer Landwirtschaftsfest fand am 25.06. und 26.06.2022 in Halberstadt statt
Was für ein Auftakt für das Harzer Landwirtschaftsfest in Halberstadt!
In der 23. Auflage fand es am 25-06. und 26.06,2022 erstmalig in der Harzer Kreisstadt statt. Zusammen mit Minister Sven Schulze und einigen Harzer Landtagsabgeordneten ... weiterlesen
Die Stadt Halberstadt wird zur weiteren Entwicklung und multifunktionalen Nutzung des Burchardiklosters den Klosterhof sanieren.
Den Spatenstich dazu nahmen am Donnerstag AWZ-Geschäftsführer Detlef Rutzen, Oberbürgermeister Daniel Szarata, AWZ-Geschäftsführerin Christiane Müller und Architekt Gerd Srocke vor.
Oberbürgermeister Daniel ... weiterlesen
Die Markttage in Halberstadt werden ab 1. Juli von einem neuen Marktmeister geführt
Oberbürgermeister Daniel Szarata unterzeichnete für die Stadt Halberstadt den neuen Vertrag über die Vergabe der Marktkonzession an die Veranstaltungs-Com GmbH aus Halberstadt.
Ein Vergabegremium aus Stadträten aller Fraktionen ... weiterlesen
Besuch der Projektpartnerinnen von der Slezská Univerzita v Opavě (Tschechien) am Fachbereich Verwaltungswissenschaften der Hochschule Harz
„Ohne den direkten Austausch und die Diskussion vor Ort kann sich eine wissenschaftliche Kooperation zwischen Hochschulen nicht weiterentwickeln.“, so Studiengangskoordinator Prof. Wolfgang Beck vom Fachbereich Verwaltungswissenschaften ... weiterlesen
Petra Lorek ist die „Persönlichkeit des Jahres 2022“ der Stadt Halberstadt. Die stellv. Stadtratspräsidentin Yvonne von Löbbecke und Oberbürgermeister Daniel Szarata übergaben im kleinen, feierlichen Rahmen die ... weiterlesen
Große Augen machten die Kindergartenkinder aus dem „Waldblick 2“, als ganz unverhofft „Bobo Siebenschläfer“ den Spielplatz betrat.
Ganz begeistert und voller Freude umarmten die Kinder ihr Idol aus den allseits ... weiterlesen
Die Kindertagesstätte und Hort „Sonnenschein“ im Schachdorf Ströbeck haben seit 2020 das Zertifikat „Kleine Forscher“ erhalten.
Um das Zertifikat zu verteidigen, wird jedes Jahr intensiv an einem neuen Thema ... weiterlesen
Am 2. Juli, um 15 Uhr eröffnet das Gleimhaus Halberstadt eine längst überfällige Retrospektive der Quedlinburger Grafikerin Dorothea Milde. Seit dem Tod der Künstlerin im Jahr 1964 wird ihr künstlerischer und ... weiterlesen