Bebauungsplan Nr. 72 Dippes Hof Aufstellungsbeschluss
Immer mehr Menschen erkennen die Vorteile, die es mit sich bringt, in der Innenstadt zu wohnen. Diese Tendenz zum Wohnen in der Stadt bietet die Chance, alten Häusern neues Leben einzuhauchen.
Es ist aber auch eine Gelegenheit, bisher ungenutzte Grundstücke aufzuräumen und wieder sinnvoll zu nutzen. Der Stadtrat der Stadt Halberstadt hat in seiner Sitzung am 25.02.2016 beschlossen, dass diese Möglichkeit für die Gewerbebrache des ehemaligen Chemiehandel, Westerhäuser Straße 79a eröffnet werden soll und hat deshalb den Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan Nr. 72 Dippes Hof gefasst. Ziel ist es, Baurecht für die Errichtung von zwei- und dreigeschossigen Wohnhäusern mit 30 bis 40 Wohnungen zu schaffen. Das Plangebiet befindet sich südlich der sanierten Wohnhäuser Minna-Bollmann-Straße und östlich des Wohn- und Geschäftshauses in der Westerhäuser Straße.
Die Stadt und das Planungsbüro möchten mit Ihnen ins Gespräch über die Ziele und möglichen Inhalte des Bebauungsplanes kommen und laden Sie herzlich ein, sich am 15.03.2016 um 17.00 Uhr im Bibliothekskeller, Eingang Höhe Verkehrsinsel am Grudenberg/Bakenstraße zu informieren und Ihre Meinung oder Ihre Kenntnisse über den Standort zu äußern. Der Beratungsraum ist barrierefrei zugänglich.