Ausstellungseröffnungen im November
Reich an Veranstaltungen ist der November, im Städtischen Museum und auch im Schraube Museum werden neue Sonderausstellungen eröffnet.
Ab 12. November 2011 wird im Städtischen Museum eine Sonderschau zur Ur- und Frühgeschichte des Raumes Harsleben gezeigt. Zeitgleich bietet die Einrichtung einen neuen multimedialen Rundgang in Bildern zur baulichen Entwicklung der Stadt Halberstadt als neue Dauerausstellung gezeigt werden verschiedene Entwicklungen von Stadtteilen und Straßenzügen in Gegenüberstellungen aus der Zeit um 1900, der DDR Zeit und der heutigen Zeit.
Im Schraube Museum heißt es ab 19. November 2011: Alles für die Katz Schräubchens Lieblinge Die Katzensammlung von Kerstin und Xenia Lassak, zu dieser Ausstellung wird es auch zahlreiche Veranstaltungen und ein museumspädagogisches Programm geben.
Foto: Zahlreiche Ausgrabungen am Domplatz brachten interessante Erkenntnisse zur Entwicklung dieses einstigen Zentrums der Stadt
Sonderausstellung Städtisches Museum
12. November 2011 29. Januar 2012
Siedlungen und vorgeschichtliche Entwicklungen im Harsleber Raum
Sonderausstellung Schraube Museum Wohnkultur um 1900
19. November 2011 26. Februar 2012
Alles für die Katz Schräubchens Lieblinge Die Katzensammlung von Kerstin und Xenia Lassak
Ausstellungseröffnung am 25.11.2011
Heimat. Landschaftliche Schönheiten im Vorharz
Bilder des Künstlers Heini Henschel,
25.11.2011 - 15.01.2012.