BCKategorie 21.09.2015 09:27:53 Uhr

Großflächenwerbung in Düsseldorf und Köln - Stadtsprung startet überregionale Kampagnenwerbung

Mit der diesjährigen Kampagne "Das erste Mal. Städte erleben zwischen Harz und Elbe" wirbt die sachsen-anhaltische Tourismus-Kooperation Stadtsprung gezielt in Deutschlands bevölkerungsreichstem Bundesland Nordrhein-Westfalen. Noch bis zum 5. Mai 2008 werben Großflächen in Düsseldorf und Köln für einen Besuch in einem der acht Mitgliedsstädte. Die Plakataktion geht zurück auf den Gewinn des Landestourismuspreises im vergangenen Jahr, der mit einem Marketingpaket im Wert von 20.000,00 Euro verbunden war.

Flankiert wird die Aktion durch den Vertrieb von knapp 100.000 Angebotsbroschüren an ausgewählte Haushalte in den beiden Rheinmetropolen Düsseldorf und Köln. Weitere 25.000 Exemplare werden gezielt in Fernverkehrszügen der Deutschen Bahn AG ausgelegt. "Mit diesem Marketing-Mix aus klassischer Großflächenwerbung und individueller Ansprache durch die Angebotsbroschüre versprechen wir uns einen erhöhten Aufmerksamkeits- und Bekanntheitsgrad im Ballungsraum am Niederrhein", so Olaf Ahrens, Sprecher der Initiative und Geschäftsführer der Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH. Noch bis Ende des Monats präsentiert sich Stadtsprung auf den Länderportalen der Deutschen Zentrale für Tourismus für Österreich und die Schweiz. Weitere Online-Aktivitäten auf namhaften Internetportalen - beispielsweise bei Google - sind geplant.


In diesem Jahr wendet sich die Tourismus-Kooperation "Stadtsprung. Städte zwischen Harz und Elbe" gezielt an Erstbesucher. Unter dem Kampagnenmotto "Das erste Mal. Städte erleben zwischen Harz und Elbe." haben die acht Mitglieder der Initiative attraktive Reiseangebote zusammengestellt, die alle eines gemeinsam haben: Erlebnisreiche Tage im Kernland deutscher Geschichte. Quedlinburg, die Bauhaus-Stadt Dessau-Roßlau und die Lutherstadt Wittenberg stehen beispielhaft für das Welterbe der UNESCO. Auf der "Straße der Romanik" - auf der an ausgewählten Orten eindrucksvolle Domschätze präsentiert werden - laden die Landeshauptstadt Magdeburg, Halberstadt, Halle an der Saale, Naumburg und Wernigerode, die "bunte Stadt am Harz", zu einem Besuch ein. In gebündelter Form sind alle Informationen unter der Internetadresse www.stadtsprung.de  abrufbar.

Zurück

Zurück
Nach oben