STAMMTISCH DES THEATERFÖRDERVEREINS
04.05.2026 ab 18:00 UhrEin besonderer Stammtisch des Theaterfördervereins
Der Theaterförderverein Halberstadt e.V. hat sich für den Mai-Stammtisch, den letzten vor der Sommerpause, etwas Besonderes einfallen lassen. Unter dem Motto „Erinnerung an…“ findet das Mitgliedertreffen am Montag, 4. Mai 2026 um 18 Uhr, diesmal in der Kammerbühne Halberstadt, statt.
Im Aufenthaltsraum der Mitarbeitenden des Harztheaters hängt eine Collage mit Bildern aus Inszenierungen, die fast schon so alt wie das Theater selbst sind. Auf ihnen sind zahlreiche Künstler des Hauses abgebildet, die langjährige Besucher aus vielen prägenden Jahren ihrer Bühnentätigkeit kennen. Es gibt zwei langjährige Mitarbeiterinnen, die bestens über die letzten 40 Jahre am hiesigen Theater Bescheid wissen und allerhand aus dem Nähkästchen plaudern können: Sopranistin Bettina Pierags sowie Regieassistentin Silke Nuss. Beide werden diesen Abend mit ihren Erlebnissen und Erfahrungen bereichern.
„Lassen sie uns gemeinsam in Erinnerungen schwelgen, Anekdoten aufleben, Geschehnisse auf und hinter der Bühne zum Vorschein bringen“, lädt Dr. Jörgen Kohl, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender, Mitglieder und Gäste ein.
Weitere Infos über den Verein und Termine unter www.theaterfoerderverein-hbs.de oder auf Instagram @theaterfoerderverein.hbs
Veranstaltungsort(e)
-
Harztheater/ Kammerbühne
38820 Halberstadt
Spiegelstraße 20A
