Bühne, Theater | Kunst, Kultur und Literatur | Sonstiges

„Morden – streng biologisch”

Theaterlabor 12 plus spielt ein Stück von Christine Steinwasser

23.05.2024 ab 19:30 Uhr

Es ist bereits das zweite Jahr, in dem der Theaterjugendclub des Jungen Harztheaters – das THEATERLABOR 12plus – unter der Leitung von Theaterpädagogin Julia Morawietz ein eigenes Stück auf die Bühne bringt. Die 12 Jugendlichen zwischen 13 und 19 Jahren, die aus Wernigerode, Halberstadt, Veckenstedt und Schwanebeck stammen, haben sich einer ganz besonderen Herausforderung gestellt und sich ein klassisches Kriminalstück ausgesucht. Morden – streng biologisch, so der Titel der Stückvorlage von Christine Steinwasser, die alles in sich vereint, was einen spannenden Krimi ausmacht. Dazu skurrile Charaktere, die zum Spielen förmlich einladen, herrliche Kostüme und eine Maske, die den jungen Künstlerinnen und Künstlern eine wirkliche Verwandlung erlaubt. Am 23.05. ist Premiere in der Kammerbühne Halberstadt. Am 28.05. folgt eine Vorstellung in Quedlinburg. Der Theaternachwuchs freut sich auf Ihren Besuch!

Der Eintritt kostet 5€. Karten gibt es an den Theaterkassen, unter 03941/6965-65 oder unter www.harztheater.de 

Wir befinden uns irgendwo auf dem Dorf. Die Dorfbewohner, verschiedenste skurrile Charaktere, fiebern einem großen Ereignis entgegen: Endlich hat jemand die seit Jahren leerstehende Dorfkneipe übernommen. Nun soll sie feierlich eröffnet werden. Alle sind dabei, die Ökolandwirtin Giselle, der Schreinermeister Eduard, die Gemeinderatsvorsitzende Fräulein Stern und natürlich der Bürgermeister Theo Diener samt seiner frisch angetrauten Frau Iris Diener. Doch irgendwie verhalten sie die beiden jungen, hippen Pächter Klaus und Klaus seltsam, und überhaupt, so richtig stylisch sieht die Kneipe nicht aus…

Es spielen: Mia Abel, Johannes Gottmann, Shana Roloff, Lena Kramer, Lene Stavenhagen, Noah Kearney, Haesel Herbert, Ildiko Pfennig, Lea-Sophie Schmolka, Liam Kearney, Nele Velten, Moritz Hoppe

Veranstaltungsort(e)
Kammerbühne
38820 Halberstadt
Spiegelstraße



Zurück zur Liste
Zurück
Nach oben