Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Neue Spielgeräte für den Hort der Grundschule Miriam Lundner

[(c): Sabine Scholz]

Für die Kinder des Hortes der Grundschule „Miriam Lundner“ war der vergangene Freitag (13. September 2019) ein besonderer Tag. Sie durften neue Spielgeräte für den Hort testen und offiziell einweihen. Die neuen Sandspielgeräte sind aus einem gemeinschaftlichen Projekt der Koba und der Oskar-Kämmer-Schule hervorgegangen. Zwölf Mitarbeiter der Oskar-Kämmer-Schule hatten in den vergangenen sechs Monaten drei große Sandsiebe und eine große Waage aus Holz und Metall entworfen und gebaut. Finanziert wurden das Projekt vom KoBa-Jobcenter Harz. Der Bereich Bildung/Jugend/Sport der Stadtverwaltung Halberstadt hat bei Antragstellung des Projektes unterstützend mitgewirkt. Teil des Projektes war auch die Aufarbeitung der Matschspielanlage, die bereits seit Sommerbeginn genutzt wird. Jungen und Mädchen des Hortes der Grundschule „Miriam Lundner“ bedankten sich mit einem kleinen Programm, einem Wandbild und Blumen.

Bildunterschrift:

Begeisterte Jungen und Mädchen des Hortes der Grundschule „Miriam Lundner“ testen die neuen Sandspielgeräte. (Foto: Sabine Scholz)

Stadtverwaltung Halberstadt / Pressestelle /16.09.2019

© Ute Huch E-Mail

Zurück