Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Kita Holzbergwichtel erhält erneute Zertifizierung zum Haus der kleinen Forscher

[(c): Stadtmarketing/Öffentlichkeitsarbeit]

Die Kita Holzbergwichtel aus Sargstedt hat zum zweiten Mal die Zertifizierung als Haus der kleinen Forscher erhalten.

Das Haus der kleinen Forscher ist eine gemeinnützige Stiftung, die sich seit 2016 für eine bessere Bildung von Mädchen und Jungen in Kindertagesstätten und Grundschulen in den Bereichen Naturwissenschaften, Mathematik, Informatik, Technik und Bildung für nachhaltige Entwicklung einsetzt.

Die erste Zertifizierung erhielt die Kita Holzbergwichtel 2017. Nun hat sie sich wieder für die nächsten zwei Jahre qualifizieren können.

Die Übergabe der Urkunde und der neuen Haus Plakette konnte jedoch Corona bedingt nicht feierlich und persönlich durch das „Haus der kleinen Forscher“ erfolgen, sondern nur auf dem Postweg.

Trotzdem war die Freude bei allen Kindern und Mitarbeitern der Kita groß und nun wird mit spannenden und interessanten Experimenten weitergeforscht.

Oberbürgermeister Daniel Szarata teilt erfreut mit: „Die Zertifizierung ist wieder einmal ein Zeichen für die hervorragende Qualität der städtischen Kindereinrichtungen.“

 

Foto: Die Kinder der Kita Holzbergwichtel mit der Urkunde „Haus der kleinen Forscher“. (Foto: Kita Holzbergwichtel/Stadt Halberstadt)

Stadtverwaltung Halberstadt/Pressestelle/08.03.2021

© Jeannette Schroeder E-Mail

Zurück