Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

In der Kinderbäckerei – Kleine Köche in der Kita Regenbogen

In der Kinderbäckerei – Kleine Köche in der Kita Regenbogen

Die Kita Regenbogen in Halberstadt bietet eine Koch-AG an. Das Projekt mit dem Namen „Kleine Köche“ umfasst das Backen und Kochen mit Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren.

Im Rahmen dieser Arbeitsgemeinschaft wurde am 29. November das Halberstädter Dombrot gebacken. Fleißig rührten die kleinen Köche die Backmischung gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Erziehern zusammen.

Der Aufstrich für das köstliche Brot wurde aus Quark, Frischkäse und leckeren Kräutern hergestellt. Alles konnte am nächsten Tag zum Frühstück verkostet werden.

Übrigens kann das Halberstädter Dombrot als Backmischung in der Tourist Information Halberstadt erworben werden.

Fotos: Kita Regenbogen

Bildunterschriften:
Foto 1 – Die kleinen Köche der Koch AG der Kita Regenbogen
Foto 2 – Die Bachmischung für das Halberstädter Dombrot 
Foto 3 – Zum Dombrot  gab es noch Quark und einen Frischkäse Aufstrich, für den weitere Zutaten geschnitten werden mussten.

©Stadt Halberstadt/ 07.12.2022

© Lena Ritter E-Mail

Zurück