Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Holzbergwichtel wandern durch das Ilsetal

[(c): KITA Holzbergwichtel]

Am Donnerstag, den 02.09.2021 sind 14 Holzbergwichtel zusammen mit ihren drei Erzieherinnen durch das Ilsetal von Ilsenburg gewandert.

 

Da sich die Kindertagesstätte „Holzbergwichtel“ in Sargstedt als Naturkindergarten in dem Zertifizierungsprozess zur vom Kneipp-Bund e.V. anerkannten Kneipp Einrichtung befindet, gehört seit einigen Jahren der jährliche Ausflug zum Kneipp-Wassertretbecken dazu. Das Becken befindet sich mit einem wunderschönen Wasserspielplatz im Ilsetal.

 

Nachdem die Wichtelkinder ihre Wasseranwendungen durchgeführt hatten, ging es zum Wandern durch das Ilsetal. Ihr Ziel war ein gemütliches Plätzchen zum Picknick und die Prinzess-Ilse-Quelle, an der sich alle Kinder erfrischen konnten. Zum Ende des Ausfluges gab es für alle Kinder ein Eis und alle durften sich auf dem Spielplatz austoben.

 

Foto: Die Holzbergwichtel an der Prinzess-Ilse-Quelle

Quelle: Kindertagesstätte „Holzbergwichtel“

 

Stadtverwaltung Halberstadt/Pressestelle 09.09.2021

 

 

© Larissa Böst E-Mail

Zurück