Pressemitteilungneu | Pressemeldungen | Aktuelles - Bürger+Rathaus

Drei neue Hauptbrandmeister bei der Feuerwehr ernannt

[(c): Stadtmarketing/Pressestelle]

In Halberstadt wurden am 12.05.2021 durch Oberbürgermeister Daniel Szarata drei Hauptbrandmeister für die Städtische Feuerwehr Halberstadt ernannt.

„Diese Position soll in Zukunft als Bindefunktion zwischen den Kameraden und der Führungsebene der Feuerwehr dienen“, wie der Abteilungsleiter Feuerwehr Ingo Wetzel erläuterte. Mit Jan Haunschild, Andreas Dietrich und Marko Brandt übernehmen die verantwortungsvolle Aufgabe des „Schichtführers“ drei bewährte Kameraden, die schon lange in Halberstadt tätig sind. So kommen Hauptbrandmeister Brand und Dietrich sogar aus der eigenen Nachwuchsförderung. Die Kameraden der aktuellen Schicht ließen es sich nicht nehmen, eine kleine Überraschung für Hauptbrandmeister Haunschild vorzubereiten, der vor dem Rathaus eine kleine Ehrenrunde auf einem alten Feuerwehrfahrrad mit Signalhorn absolvieren musste.

Oberbürgermeister Daniel Szarata:

„Ich wünsche den frisch ernannten Hauptbrandmeistern, dass sie immer gesund aus ihren Einsätzen zurückkommen und für die neue, verantwortungsvolle Funktion viel Erfolg.“

Stadtverwaltung Halberstadt/Pressestelle 12.05.2021

© Larissa Böst E-Mail

Zurück