Am Sonntag, den 10.12.2017 veranstaltet der Verein KOMM’MA! e.V. um 16:00 Uhr die musikalisch-gewitzte Lesung mit Michael Trischan: „BALD IST SCHON WIEDER O-STERN !!!“ im K6 Seminarhotel Halberstadt, Kirschallee 6.
Die Holzbrücke in der Schulstraße in Wehrstedt befindet sich in einem schlechten Zustand und musste aus Sicherheitsgründen für den gesamten Kraftfahrzeugverkehr gesperrt werden.
In diesem Jahr feiert das Planetarium sein 25 jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass wurde auch die neue Fulldome-Mediaprojektion bereits seiner Bestimmung übergeben und viele Schüler aller Altersstufen können davon ... weiterlesen
Am Samstag, den 21.10.2017 veranstaltet der Verein KOMM’MA! e.V. um 19:30 Uhr den 3. Halberstädter Slam im Kulturbahnhof Halberstadt. Der Raum befindet sich rechts im Bahnhofsgebäude. Einlass ist ab 19:00 Uhr.
Von großer Herzlichkeit geprägt war das vergangene Wochenende, welches die Langensteiner gemeinsam mit mehr 20 Gästen aus ihrer Partnergemeinde Ybbsitz in Niederösterreich anlässlich der Unterzeichnung eines ... weiterlesen
Die 800 Kilometer, die zwischen den beiden Gemeinden Ybbsitz in Niederrösterreich und Langenstein im Vorharz liegen, stellen keine Hürde dar. Darüber sind sich die Menschen beider Orte einig...
Die Kreisvolkshochschule Harz gratulierte am Freitag, 11. August 2017, den insgesamt 13 Prüfungsteilnehmern zum erfolgreichen Abschluss des Integrationssprachkurses am Standort Halberstadt.
Was im Winter funktioniert, muss im Sommer erst recht Spaß machen – gemäß dieses Gedankens fanden im August des vergangenen Jahres erstmals die „Sommerhöfe“ in der Halberstädter Innenstadt und Altstadt ... weiterlesen