23. April - Welttag des Buches
Dieses internationale Ereignis wird seit 1996 auch in Deutschland gefeiert. Zahlreiche Buchhandlungen, Verlage, Schulen und Bibliotheken organisieren jedes Jahr Veranstaltungen rund um Bücher und das Lesen.
Für uns ein schöner Anlass, Ihnen mit unseren Neuzugängen Lust am Lesen zu machen.
Nora Roberts veröffentlicht mit dem Titel Nächte des Sturms den 2. Band ihrer Sturm-Trilogie.
Wer sich gern in den Fantasy-Welten von Alyson Noel bewegt, wird von dem 3. Teil der Riley-Serie Die Geisterjägerin begeistert sein.
Daniel Glattauer schreibt mit seinem neuesten Roman Ewig Dein eine Liebegeschichte, die zum Thriller wird, abgründig und spannend.
Einen Krimi, packend von der ersten bis zur letzten Seite, legt der dänische Erfolgsautor Jussi Adler-Olsen in seinem neuen Roman Das Alphabethaus vor.
Beste Unterhaltung für Liebhaber spannender historischer Romane bietet Rebecca Abe in ihrem Buch Das Labyrinth der Fugger.
Paul Coelho erklärt in seinem Buch Aleph seinen Glauben an die Reinkarnation der Seele.
Wer aber gern in fremder Post liest, sollte sich den E-Mail-Roman von Elke Mascha Blankenburg Tastenfieber und Liebeslust nicht entgehen lassen.
Neugierig geworden? Dann stöbern Sie doch einfach mal in unserem Bestand.
Veranstaltungstipps:
13.04.2012, 19.00 Uhr im Bibliothekskeller
Walter Schlächter präsentiert in seiner Konzertlesung From Athenry to Guantanamo - Irish and other stories about life traditionelle und moderne Balladen aus Irland, England und den USA. Eintritt 8 ,00
(Kartenvorverkauf ab 26.03.2012 in der Stadtbibliothek)
23.04.2012, 10.00-18.00 Uhr großer Bücherflohmarkt
23.04.2012, 19.00 Uhr im Bibliothekskeller
Buchpremiere Das Wagnis die Geschichte einer Ausreise
Die in Amerika lebende Halberstädterin Dorothe Kress stellt ihren gerade auf der Leipziger Buchmesse erschienenen Roman vor.