Sie befinden sich hier: Startseite » Tourismus
Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

TOP-Lokalversorger: HALBERSTADTWERKE auch 2021 dreifach ausgezeichnet

Unternehmen bestätigt breite Qualität in Sparten Strom, Erdgas und Wärme

[(c): Halberstadtwerke]

 

Die Halberstadtwerke sind kürzlich wieder als TOP-Lokalversorger ausgezeichnet worden. Wie schon in den Vorjahren wird dem Unternehmen mit Aushändigung der Urkunden vom unabhängigen Energieverbraucherportal (EVP) bestätigt, dass unter anderem sein Preis- und Leistungsverhältnis in den Bereichen Strom und Erdgas die gesetzten Prüfnormen vollumfänglich erfüllt.

 

 

Anhand der Kennzeichnung „TOP-Lokalversorger Strom & Gas“ erkennen Verbraucher dabei auf einen Blick, dass die Halberstadtwerke ein Energieunternehmen mit fairem Preis, transparenter Preis- und Unternehmenspolitik, Engagement und Investitionen in die eigene Region, einem hohen Stellenwert an Umweltgesichtspunkten sowie hoher Servicequalität sind.

Erneut erhielten die Halberstadtwerke auch das Qualitätssiegel als „TOP-Lokalversorger Wärme“. Berücksichtigt werden hierbei neben Preisstruktur und Service-Breite des Wärmeangebots auch nachhaltige Konzepte bei der Produktion von Wärme.

„Es ist uns wiederholt gelungen, unsere dreifache Würdigung aus dem Vorjahr zu bestätigen. Das macht mich stolz. Denn die Siegel sind ein wichtiger Beleg unserer täglichen Bemühungen für unsere Kunden und für die Menschen vor Ort. Sie unterstreichen auch,  dass Engagement und Qualität bei uns gelebte Praxis sowie unser Antrieb für die Weiterentwicklung von Produkten und Dienstleistungen sowie für nachhaltige Investitionen sind“, freut sich Prof. Dr. Rainer Gerloff, Geschäftsführer Halberstadtwerke GmbH, über die Bestätigung der dreifachen Auszeichnung in diesem Jahr.

Oberbürgermeister Daniel Szarata ergänzt zur Folge-Auszeichnung: „Als langjähriges Mitglied im Aufsichtsrat der Halberstadtwerke begleite ich bereits proaktiv positive Entwicklungen wie diese im Unternehmen. In meiner neueren Funktion als Aufsichtsrats-vorsitzender freut es mich natürlich umso mehr, dass damit erneut der kontinuierliche Einsatz für Verbraucherfreundlichkeit, Versorgungssicherheit, für Stadt und Region sowie das ganzheitliche, unternehmerische Denken in Richtung Bürger und Kunden qualitativ untermauert werden.“

Die jährliche Prämierung „TOP-Lokalversorger“ des Energieverbraucherportals dient als Kennzeichen für wichtige Qualitäts- und Servicestandards bei ihren Preisträgern. Ausgezeichnet werden ausschließlich Anbieter, die die strengen Kriterien des verbraucherportalseigenen Preis-Leistungsvergleiches erfüllen. In diese Bewertung fließen dabei nicht nur der Preis, sondern auch weitere Qualitätsmerkmale wie Transparenz, Service, regionales Engagement und Nachhaltigkeit mit ein.

Bildunterschrift – Freuen sich auch mit Abstand vorm Kundenzentrum über die erneut drei Auszeichnungen als TOP Lokalversorger 2021 (v.l.n.r): Daniel Szarata, Oberbürgermeister Stadt Halberstadt & Aufsichtsratsvorsitzender HALBERSTADTWERKE GmbH, Katja Geling, Leiterin Unternehmenssteuerung HALBERSTADTWERKE GmbH, Bianca Gohla, Leiterin Kundenzentrum HALBERSTADTWERKE GmbH und Prof. Dr. Rainer Gerloff, Geschäftsführer HALBERSTADTWERKE GmbH.

Halberstadtwerke, Pressestelle, 04.03.2021

© Jeannette Schroeder E-Mail

Zurück