Städtisches Museum
Das Museum steht bei dem Halberstädter Dom.
Das Gebäude war früher das Haus vom Dom·herrn
von Spiegel zu Desenberg.
In dem Museum gibt es eine Dauer·ausstellung.
Die Ausstellung ist auf 2 Stock·werken.
In der Ausstellung geht es um
die Geschichte von Halberstadt.
Es geht um die Geschichte von der Gründung im Jahr 804
bis heute.
Es gibt jedes Jahr verschiedene Sonder·ausstellungen.
In den Sonder·ausstellungen geht es um
besondere Ereignisse in Halberstadt.
Das sind die Öffnungszeiten vom Städtischen Museum
ab Oktober
Dienstag bis Sonntag
11:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Das ist die Adresse vom Städtischen Museum
Domplatz 36
38820 Halberstadt
![Städtisches Museum Halberstadt [(c): Ideengut, M. Witschaß] Das Städtische Museum in Halberstadt [(c): Ideengut, M. Witschaß]](https://www.halberstadt.de/de/datei/zuschneiden/350x250/id/42879,1032/museum_witschass_600px.jpg?0=picture)