Schraube-Museum

schraube_museum.JPG [(c): Stadt Halberstadt]


Im Schraube-Museum sieht man,
wie die Fabrikanten·familie Schraube früher gelebt hat.
Im Museum sieht man alle Dinge aus einem Haushalt.
Die Dinge sind aus den Jahren 1860 bis 1920.
So kann man das Leben von dieser Zeit kennen·lernen.
Besonders interessant ist der Salon.
Das spricht man: Salong.
Er sieht genauso aus wie früher.
Ein Salon war früher wie ein Ess·zimmer
oder Wohn·zimmer.
Dort hat man zum Beispiel mit seinen Gästen geredet
und gegessen.
Die Einwohner von Halberstadt sagen zu dem Museum:
Schräubchen.

Das sind die Öffnungszeiten vom Schraube-Museum

ab Oktober
Donnerstag bis Sonntag
11:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Das ist die Adresse vom Schraube-Museum

Vogtei 48
38820 Halberstadt

© Monika Klytta E-Mail

Zurück

Zurück
Nach oben