Informationen der Stadt Halberstadt in Leichter Sprache

Willkommen auf der Homepage der Stadt Halberstadt!

Hier finden Sie viele Informationen über unsere Stadt Halberstadt. Halberstadt liegt in Sachsen-Anhalt. Das ist in Deutschland.

Auf unserer Homepage können Sie herausfinden, was in Halberstadt alles los ist.

Es gibt viele interessante Dinge zu entdecken und zu erleben.

Man kann zum Beispiel erfahren, welche Veranstaltungen stattfinden. Es gibt oft Konzerte, Feste und Märkte, an denen man teilnehmen kann.

Außerdem kann man mehr über die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten von Halberstadt erfahren. Wir haben viele schöne Orte, die einen Besuch wert sind.

Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, kann man uns kontaktieren. Wir helfen gerne weiter!

halberstadt@halberstadt.de

Schauen Sie sich um und entdecken Sie, was Halberstadt zu bieten hat!


Hier finden Sie wichtige Informationen von der Stadt Halberstadt.

In diesem Text erklären wir Ihnen:

Welche Infos befinden sich auf der Internet-Seite der Stadt Halberstadt.

Wohnen Sie in Halberstadt?

Dann ist diese Internet-Seite für Sie.

Oder sind Sie zu Besuch in Halberstadt?

Sie finden hier wichtige Infos.

Die Internet-Seite hat viele Bereiche.

Die Themen-Bereiche sind:

  • Tourismus und Kultur
  • Stadt 
  • Rathaus
  • Familie und Leben
  • Bauen und Wohnen
  • Wirtschaft

Es gibt Infos zu verschiedenen Themen.

Zu den Themen haben wir eine Liste gemacht.

Man kann auf eines der Wörter in der Liste klicken.


Start-seite
Oben links auf der Seite ist das Logo von der Stadt Halberstadt.

Dieses Logo können Sie anklicken.

Dann kommen Sie von jeder Seite auf die Start-seite zurück.

Oben auf der Seite ist die Haupt-navigation.

Navigation heißt: Steuerung

In der Seiten-mitte stehen immer Nachrichten.

Im unteren Seiten-ende sind aktuelle Themen aus Halberstadt zu finden.

Sie können jedes Thema anklicken.

Dann kommen Sie automatisch zu einer Seite mit noch mehr Informationen zu diesem Thema.

Ganz unten links auf der Start-seite stehen die Kontakt-daten von der Stadt Halberstadt.

© Jeannette Schroeder E-Mail

Zurück

Zurück
Nach oben