John-Cage-Orgel-Kunst-Projekt
Auf dem Gelände vom Kloster St. Burchardi
steht eine Kirche.
Der Bischof Burchard I. von Halberstadt
hat die Kirche im Jahr 1186 gegründet.
Die Kirche ist aus der Romanik.
Die Romanik war ein Zeit·abschnitt
von der Kunst im Mittel·alter.
Seit dem Jahr 2001 gibt es dort
ein besonderes Kunst·projekt:
Eine internationale Aufführung von einem Orgel·lied.
Das Lied ist von dem amerikanischen Künstler John Cage.
Das Lied dauert 639 Jahre.
Das ist das langsamste Lied auf der Welt.
Das sind die Öffnungszeiten
April bis Oktober
Donnerstag bis Sonntag
11:00 bis 17:00 Uhr
November bis März
Donnerstag bis Sonntag
12:00 bis 16:00 Uhr
Das ist die Adresse
John Cage - Orgel – Kunst-Projekt
Am Kloster 1, 38820 Halberstadt
![Das John-Cage-Orgel-Kunst-Projekt [(c): Tourist Info, Ulrich Schrader] Das John-Cage-Orgel-Kunst-Projekt im Burchardikloster [(c): Tourist Info, Ulrich Schrader]](https://www.halberstadt.de/de/datei/zuschneiden/350x250/id/296859,1032/john_cage_organ_project_in_halberstadt_the_slowest_piece_of_music_in_the_world_bildautor_u._schrader_klein.jpg?0=picture)