Zweiter Mittelalter Markt in der "Rolle"
Für den 14. 8. ab 15:00 Uhr haben Kinder, Jugendliche und Betreuerteam im Jugendfreizeitzentrum "Rolle" in der Kurzen Straße 7 ein mittelalterliches Treiben vorbereitet. Gern gesehen sind alle Mittelalterfans ohne Altersbegrenzung.
Ein umfangreiches Programm erwartet die Gäste. Spiele und Handwerk aus alten Zeiten werden vorgestellt, eine Wahrsagerin schaut in die Zukunft, es gibt Gaukler und Feuerspucker und Ritter zeigen ihr Können.
Höhepunkt ist der Auftritt des Musical- Vereins "Halberstädter Zeitenreise". Gegen 16:00 Uhr führt dieser die "Geschichte vom Riesenweinfass" auf.
Die Idee, ein historisches Projekt umzusetzen, entwickelte sich auf Initiative der Kinder und Jugendlichen. In den großen Ferien fanden in der Rolle zum Thema Mittelalter zahlreiche Aktionen statt. Gemeinsam wurde mittelalterlich gekocht, gebastelt und das Fest geplant. Finanziell gefördert wurde das Projekt durch den Landkreis Harz und am 14. 8. soll das Werk der Kinder und Jugendlichen allen Interessierten Gästen in der Rolle gezeigt werden.
Das bunte Programm reicht von mittelalterlichen Spielen bis Versteigerung von Liebesstühlen.Zahlreiche Partner unterstützen dabei die Kinder und Jugendlichen. So sind "echte" Ritter zu Gast und die Halberstädter Zeitenreise mit ihrem aktuellsten Werk "Die Geschichte vom Riesenweinfass". Außerdem können kleine Ritter auf großen Pferden reiten.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt
Symbol | Beschreibung | Größe |
---|---|---|
![]() |
Flyer zum Download |
0.2 MB |