Sie befinden sich hier: Startseite » Leben + Wohnen
Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Große Einweihungsfeier in der Kita Regenbogen

Große Einweihungsfeier in der Kita Regenbogen

Die Kindertagesstätte „Regenbogen“ lud zur großen Einweihungsfeier ein und alle kamen! Es war eine große Freude für die Erzieher, die Eltern und natürlich die Kinder, endlich wieder richtig zu Hause zu sein!

Die Kita Regenbogen bietet nach Abschluss aller Sanierungsarbeiten alles, was eine moderne Kita braucht. Stadt und Landkreis investierten seit 2018 nicht unerheblich in die Sanierung der Einrichtung an der Stadtmauer.

Jetzt wurde mit einem Regenbogenfest groß gefeiert und es gab eine richtige Überraschung: Die Kinderküche ist eingebaut! Dazu gab es einen Scheck von 1200 Euro von Reddy Küchen in Halberstadt und ganz viel Applaus für Geschäftsführer Ralph Koch für die tolle Unterstützung. Herr Koch versprach, die Erweiterung der Küche weiter zu begleiten.

Oberbürgermeister Daniel Szarata:
„Ich wünsche dem Team um Kita-Leiterin Frau Wawerla, den Kindern und Eltern ganz viel Spaß und Freude im Regenbogen. Ich danke für die Hilfe und Unterstützung und das Verständnis während der Arbeiten und des Umzuges.

Nach den Sanierungen der KITA „Waldblick I und II“, „Sonnenschein“ und der „Kleinen Siedler“ ist mit dem „Regenbogen“ eine weitere KITA für die Zukunft sehr gut aufgestellt.

Mit dem Projekt „Ententeich“, welches noch in diesem Jahr begonnen werden soll, arbeitet die Stadt weiter an ihren Ruf als die kinderfreundliche Stadt im Harz.“

Foto: Stadt Halberstadt / Holger Wegener - Die Kita Regenbogen freut sich über die Unterstützung der neuen Kinderküche

©Stadt Halberstadt, 29.06.2022

© Jeannette Schroeder E-Mail

Zurück

Aktuelles

weitere aktuelle Meldungen

Sags uns einfach