Sie befinden sich hier: Startseite » Bürger + Rathaus
Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Neuer Multicar für Athenstedt

[(c): Ute Huch]

Der Ortsteil Athenstedt hat einen neuen Mulitcar für die Arbeit der Gemeindearbeiter bekommen. Heute (13. August 2020) wurde das Fahrzeug durch die Stadt an Ortsbürgermeister Ralph Barthel offiziell übergeben. „Das Vorgängerfahrzeug war 20 Jahre alt und hatte mit 180.000 Kilometern seine Verschleißgrenze erreicht“, sagt Ralph Barthel, der sich über das neue Fahrzeug freut und davon ausgeht, „dass der Multicar über viele Jahre gute Dienste in Athenstedt und den anderen Ortsteilen, wo es auch zum Einsatz kommen wird, leistet“.

Im Herbst 2019 hatte der Stadtrat der Ersatzbeschaffung des Fahrzeuges (Anschaffungspreis 50.000  Euro) per Beschluss zugestimmt.

Bildunterschrift: (von links) Ortsbürgermeister Ralph Barthel, Gemeindearbeiter Rüdiger Görke und Markus Lohmann, Verantwortlicher für Koordinierung der Arbeiten der Gemeindearbeiter (Abteilung Stadtgrün/Sauberkeit), vor dem neuen Multicar. Am Steuer sitzt Annett Willke.

(Foto: Stadt Halberstadt/Pressestelle/Ute Huch)

Stadtverwaltung Halberstadt / Pressestelle /13.08.2020

© Anja König E-Mail

Zurück

Aktuelles

weitere aktuelle Meldungen

Sags uns einfach