24.04.2026

Brunnen werden in Betrieb gesetzt

Die Abwassergesellschaft Halberstadt GmbH wird am Freitag im Auftrag der Stadt Halberstadt die städtischen Brunnen in Betrieb nehmen. Begonnen wird um 9:15 Uhr mit dem Brunnen am Johannistor vor dem Martineum. Danach werden die Brunnen am ... weiterlesen
10.04.2026

Halberstadt gedenkt der Zerstörung vor 81 Jahren

Am Mittwoch gedachte die Stadt Halberstadt der Bombardierung am 8. April 1945. Um 11:25 Uhr erklang das Glockengeläut der Kirchen Halberstadts. Zum Gedenken versammelten sich zahlreiche Halberstädterinnen und Halberstädter an der ... weiterlesen
13-18 von 84
Zurück
Nach oben